Häufige Fragen
Sie geben die erforderlichen Daten zu Ihrer Immobilie/Ihrem Grundstück, sowie zu Ihrer Person, über unsere Webseite ein und wählen die gewünschten Auszüge/Dokumente. Wir kümmern uns dann um alles was dazugehört, damit Sie schnellstmöglich Ihre Dokumente in der Hand halten können. Sie werden über jeden Schritt informiert und erhalten von uns einen Sendebericht.
Im Anschluss Ihrer Bestellung erstellen wir Ihre Anträge für Ihre gewählten Dokumente und versenden diese, in der Regel innerhalb weniger Minuten, an die jeweiligen Stellen. Erfahrungsgemäß beträgt der Bearbeitungszeitraum zwischen 3 bis 7 Werktage. Ihre Dokumente erhalten Sie per Post und in manchen Fällen auch per E-Mail. Es kann auch einmal länger gehen, sollte aber nicht länger als 2 bis 3 Wochen dauern.
Ein Grundbuchauszug ist unerlässlich, wenn Sie eine Immobilie kaufen oder verkaufen möchten. Er gibt Aufschluss über Eigentumsverhältnisse, mögliche Belastungen und rechtliche Besonderheiten des Grundstücks oder der Immobilie. Auch bei der Beantragung von Krediten kann ein Grundbuchauszug erforderlich sein.
Wir bemühen uns die Kosten für unseren Service so gering wie möglich zu halten. Unser Service variiert je nach Dokumentenart. Mit unserem Service können Sie Ihre gewünschten Unterlagen jetzt online ab 19,90€* inkl. (inkl. MwSt. und zzgl. erhobener Gebühren) schnell und bequem von zu Hause beantragen.
Hinweis: Sie können auch unentgeltlich einen Antrag stellen. Erkundigen Sie sich hierzu vor Ort oder im Internet.
Mit unserem Service können Sie Ihre Dokumente für Ihr Haus oder Ihr Grundstück in nur einem Prozess beantragen, bequem von zu Hause. Zusätzlich sparen Sie sich den Weg zur Post. Sie müssen keine Formulare oder Dokumente ausdrucken.
In anderen Worten: Wir machen das alles für Sie. Sie sparen sich den Papierkram, das Recherchieren und Sie können wertvolle Zeit in etwas anderes investieren.